Leitfaden Schulentwicklung Globales Lernen

Schulentwicklung Globales Lernen

40 Seiten, B5

Der Leitfaden dokumentiert das Projekt "Modellregion Schulen für Globales Lernen OWL", in dessen Rahmen von 2014 bis 2016 die Ergebnisse des Projektes "Modellschulen für Globales Lernen" (siehe unten) in die Breite getragen und 32 Grund- und weiterführende Schulen in Ostwestfalen-Lippe bei der Implementierung des Globalen Lernens in das Schulprofil unterstützt wurden.

 

Globales Lernen in der Schule - Gelingensbedingungen für eine erfolgreiche Implementierung

44 Seiten, A4

Der Leitfaden dokumentiert das Projekt "Modellschulen für Globales Lernen" in dessen Rahmen von 2011-2013 vier Schulen unterschiedlicher Schulformen modellhaft vom Kennenlernen des Globalen Lernens bis zur Implementierung begleitet wurden. Ziel des von der Universität Erlangen Nürnberg wissenschaftlich begleiteten Projektes war es, Gelingensbedingungen für eine erfolgreiche Implementierung des Globalen Lernens zu identifizieren.

Die beiden Leitfäden richten sich vornehmlich an Schulen, die das Globale Lernen implementieren möchten und an NGOs, die Schulen dabei begleiten möchten.

Veranstaltungen

Weltnacht Festival Bielefeld 2006